Oster-„marsch“ Miesbach

Wann:
11. April 2020 ganztägig Europe/Berlin Zeitzone
2020-04-11T00:00:00+02:00
2020-04-12T00:00:00+02:00
Wo:
virtuell
Preis:
Kostenlos
Kontakt:

Frieden ist eins der zentralen Themen des Christlichen Glaubens (wie auch vieler anderer Religionen). So stand beispielsweise auch die letzte Ministranten-Romwallfahrt unter dem dem Alten Testament entnommenen Titel „Suche Frieden und jage ihm nach!“

Aus diesem Grund wurde auch dieses Jahr wieder der Miesbacher Ostermarsch, eine Demonstration für friedensfördernde Politik, von der KJM mitorganisiert.

Um einmal etwas neues auszuprobieren (bzw. aus Gründen, die zur Zeit so regelmäßig genannt werden, dass wir sie hier nicht noch einmal extra erwähnen) ziehen wir dieses Jahr dabei allerdings nicht durch die Stadt und machen lautstark unsere Lokalpolitiker (und vor allem unsere Mitmenschen) auf dieses überaus wichtige Thema aufmerksam.

Natürlich ist trotzdem jeder eingeladen, öffentlich zu zeigen, dass ihm ein nachhaltig friedliches Zusammenleben auf unserer Welt wichtig ist 🙂

Wie das gehen soll?

Sprich mit den Leuten in deiner Umgebung über das Thema. Sprich vielleicht auch kurz mit deinem Herrn darüber (=beten).

Mach ein Foto z.B. von dir oder/mit einem Zeichen für Frieden oder Schöpfungsverantwortung und positioniere dich damit in den sozialen Medien (#ostermarschmiesbach2020).

Bilder zu Veröffentlichung können auch an ostermarsch.miesbach@gmail.com geschickt werden.