Jugendkorbinian 2020

Die Jugendkorbinians-Wallfahrt besteht ja traditionell immer aus den gleichen Elementen: Eine (mehr oder weniger lange) Wallfahrt/Anreise, ein großer gemeinsamer Gottesdienst und eine inspirierende Feier im Form von Kulturnacht oder Festival.

Das soll auch in diesem Jahr nicht anders sein, wenn auch ein kleines bisschen ungewohnt in der Umsetzung:

• Wallfahrt: Unterwegs sein zu sich, unterwegs sein zu Gott, das kann sehr unterschiedlich aussehen. Aber gehen kann helfen, den Kopf frei vom Alltag zu bekommen. Ob direkt am Samstag oder irgendwann anders, nimm dir doch daher ein wenig Zeit für einen Weg zu dir, für einen kleinen Spaziergang allein oder auch mit einem (!) Freund. Genieße diese Zeit als Geschenk an dich. Falls du Impuls-Anregungen brauchst, findest du hier die Ideen der Jugendkorbi-Vorbereiter.

• Gottesdienst: Gibt’s natürlich auch, gestreamt, und mit der Einladung, von daheim aus mit zu feiern. Daher auch die Ansage, dass man sich dort mit einer Kerze, einem Stück Brot und dem dann heruntergeladenen Liedblatt bewaffnen kann. 😉

• Festival: Kommt natürlich auch nicht zu kurz. Mit den gewohnten Facetten von Lagerfeuer-Liedern bis Kino. Nur nicht ganz so lang, schließlich sollen wir ja nicht ewig vor dem Computer sitzen!

• Da man ja normalerweise mit „seiner“ Gruppe unterwegs ist und gerne auch mal nur ratscht, wird es zusätzlich ab ca. 15:30 Uhr eine KJM-Ratsch-Area geben, deren Zugang man unter info@katholische-jugend-miesbach.de erfragen kann 🙂