Jugendkorbinian 2019

Kontakt:
Jugendstelle Miesbach
Jugendkorbinian 2019 @ Domberg zu Freising | Freising | Bayern | Deutschland

„Einmal im Jahr ziehen wir auf den „Berg“.“

Gemeint ist der Domberg in Freising, auf dem die alljährliche Jugendkorbinianswallfahrt stattfindet. Wie schon in den letzten Jahren sind wir natürlich wieder dabei.

Wie gewohnt starten wir Samstag Mittag in Miesbach und wall-fahren mit dem Zug nach Freising, um dort in einem Gewaltmarsch vom Bahnhof zum Domberg zu pilgern.

Da so ungefähr alles außer dem Dom gerade umgebaut wird, geht es dann allerdings leicht delokalisiert weiter: Auch dieses Jahr beginnen die Feierlichkeiten wieder mit dem Gottesdienst, der damit die Nacht – als eine Mischung der bisherigen Kulturnacht und dem Markt der Möglichkeiten – auf dem Freisinger Volksfestplatz einleitet. Offiziell geht die Gaudi dann bis Mitternacht. Dann ist’s aus, alle werden heimgeschickt. Leider werden wir allerdings den Zug um Mitternacht in München nicht mehr erreichen… weßwegen wir wieder wie gewohnt in einer Turnhalle o.Ä. übernachten werden.

Wer nur nach Holzkirchen muss, für den gibt es die Möglichkeit auch an dem Abend wieder heimzufahren, dann wird der Betrag auch günstiger.

Naja, nicht ganz wie gewohnt. Da der Gottesdienst ja schon am Samstag war, muss dieses Mal vermutlich niemand um halb sieben oder früher aufstehen… in der früh geht es dann einfach nur noch in Richtung Heimat.

Weiter Informationen zum Programm und der Veranstaltung an sich findest du unter: Programm

Anmeldung bis Anfang November unter: https://katholische-jugend-miesbach.de/event/korbi

Für unter 18 Jährige:

Bei Beginn der Fahrt muss eine Einverständniserklärung (von den Eltern unterschrieben) abgegeben werden, dass ihr mitfahren dürft, diese habt ihr nach der Anmeldung als Link bekommen!