Benefizkonzert

Wann:
6. November 2016 um 18:00 – 20:00 Europe/Berlin Zeitzone
2016-11-06T18:00:00+01:00
2016-11-06T20:00:00+01:00
Wo:
Aula im Gymnasium Miesbach
Haidmühlstraße 36
83714 Miesbach
Deutschland
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Johannes Mehringer
08025/701919
Benefizkonzert @ Aula im Gymnasium Miesbach | Miesbach | Bayern | Deutschland

Am 6. November 2016 um 18 Uhr im Gymnasium Miesbach veranstaltet die KJM im Rahmen des Heiligen Jahres der Barmherzigkeit ein Benefizkonzert mit verschiedenen jungen Musikern aus Miesbach und Umgebung für die Projekte des CED – Christlicher Entwicklungsdienst.

Eintritt frei, jeder ist herzlich willkommen. Um Spenden wird gebeten.

Dr. Susanne Pechel, die Gründerin des CED schreibt zu ihrer Vision:

„Wenn viele Menschen zusammen helfen, kann vielen Menschen geholfen werden.

Christliche Grundwerte rufen uns zur Handlung für Liebe und Gerechtigkeit auf. Der CED geht es darum den Ärmsten der Armen in ihrer Not beizustehen und zu helfen. Es geht um die Würde des Menschen, um Nächstenliebe, aber auch um Güte, Freundlichkeit, Mitgefühl und Anteilnahme.

All das können wir geben, wenn wir an unseren Idealen festhalten. Wir können unsere Grundhaltung ausdrücken mit unserem Engagement und unserer Spende.

Je mehr Menschen sich zu diesem Schritt bereit erklären – umso mehr Menschen kann geholfen werden.

Es liegt in unserer Hand, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen“

Dr. med. Susanne Pechel

Der CED unterstützt Menschen auf der ganzen Welt. Projekte finden sich in Indien, Peru und Tansania aber auch in Europa wie beispielsweise in Belozem in Bulgarien. Dabei gibt es Projekte zur Unterstützung der Schulbildung, der Armenspeisung, von Obdachlosenheimen und der Hilfe von Aids- Waisen ebenso bei der Medikamentenhilfe.

Es geht dabei darum, diejenigen zu unterstützen die unsere Hilfe benötigen und sie auf den Weg zu bringen. So geht es auch darum die Menschen aus der Spirale der Armut zu holen und auch Projekte zu ermöglichen, die sich anschließened selbst tragen können. Dazu besitzt der CED kompetente Projektleiter vor Ort, die selbst auf uns zu gegangen sind und die wir anschließend unterstützen konnten. Dabei geht es auch darum, dass die Menschen vor Ort dies leisten können. Es geht darum den Menschen zu Hilfen.

Mit diesem Benefizkonzert will auch die KJM ihren Beitrag leisten. Deswegen, kommt vorbei und helft uns zu Helfen. Seid eingeladen zu schöner Musik und dabei einen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten.

Gebt es weiter. Wir freuen uns auf Euch.