Neues aus der Katholischen Jugend Miesbach
Webversion

Servus beinand,

 

das neue Kirchenjahr hat begonnen und passend dazu ist es draußen so kalt, dass der Glühwein schon wieder richtig schmeckt und das kreative in-sich-gehen des Advents erleichtert...

Um uns die Zeit der Besinnung und Ruhe sowie der Warterei auf die Gebutstagsfeier des Jahres noch mehr zu versüßen, als es Lebkuchen und Konsorten vermögen, gibt's natürlich auch von der KJM ein wenig anzukündigen:

 

Veranstaltungsfoto

 

KJM-Adventskalender

Zeit: ab 1.12.

 

Dieses Jahr gibt es erstmalig einen durchgehenden KJM-Adventskalender :)

Wurde uns früher die Zeit bis Heiligabend nur mit einer einzigen Frühschicht pro Woche schmackhaft gemacht, so lädt uns dieses Jahr jeder Tag ein zu...ja, zu was eigentlich?

Natürlich jeden Tag zu etwas anderem!

Mal zum Lesen eines inspirierenden Textes, mal zum Basteln, jeden Freitag Abend zum (digital) zusammensetzen bei verschiedenen Aktionen, kurz: Zum innehalten und sich Zeit für sich selbst nehmen.

Und diese zu genießen...

 

Das Zugangs-Medium wird unsere What'sApp-Gruppe sein, weitere Infos auch von info@katholische-jugend-miesbach.de

 

 


Veranstaltungsfoto

 

Sempft

Zeit: jetzt bis spätestens 6.12.2020

... genau den darf man mal wieder dazu geben, dieses Mal im Rahmen des Gesammtstrategieprozesses der Diozöse.

Bedeutet?

In den nächsten Jahren wird ja voraussichtlich aus finanziellen und personellen Gründen nicht mehr alles, was Kirche bisher anbietet, genau so wie jetzt möglich sein. Daher wird überlegt, wo zukünftig die Schwerpunkte liegen sollen, und dafür wird auch eine kleine Umfrage unter allen Interessierten durchgeführt. Also mitreden!

Ah ja, kleine Vorwarnung noch:

Stellenweise ist das Ganze etwas langatmig, da eine Auswahl an Angeboten erst hinsichlich gesellschaftlicher Relevanz, dann persönlicher Relevanz und dann auch noch bezüglich katholischer Trägerschaft abgefragt wird...

Und falls jemand gerne Kommentarfelder nutzt, um konstruktiv zu bereichern oder Dampf abzulassen, von denen gibt's nur ein einziges in der Mitte der Umfrage  ;)

Weiter

 


Veranstaltungsfoto

 

1. Adventskalender-Abend-Aktion

Zeit: 4. Dezember 2020 19 Uhr

Jeden Freitag im Advent kündigt der Adventskalender ja einen lustigen Abend an.

Worum es am ersten Freitag gehen wird, lässt mit etwas Phantasie vielleicht erraten  ;)

Weiter

 


Helferfahrt zum ÖKT

Zeit: 11.-16. Mai 2021
Ort: Frankfurt

Über Christi Himmelfahrt wollen wir wieder mit dem BDKJ als Helfer zum ÖKT fahren, die Anmeldung dafür läuft noch bis Ende dieses Jahres.

"Aber kann diese ultrawitzige Aktion nächstes Jahr überhaupt stattfinden?"

Keine Ahnung. Was man sicher sagen kann: Wenn wir nicht planen, dann findet definitiv nix statt. Und das wäre doch bei so einer Gaudi echt schade, oder?

Noch Fragen?

Weiter

 


2. & 3. Freitag im Advent

Zeit: 11./18. Dezember 2020 19 Uhr

Wie gesagt, es lohnt sich, die Freitag Abende im Advent frei zu halten :)

Weiter

 


Heiligabend

Zeit: 24. Dezember
Ort: überall

Der fällt natürlich nicht aus!

Da wir als KJM uns allerdings dieses Jahr nicht um den Ausklang von Christmette (etc.) kümmern können, sprechen wir hiermit die (halb-)offizielle Erlaubnis (wenn nicht gar Aufforderung) aus, dass sich jeder warmen Glühwein in einer Thermosflaschen mitbringen kann  ;)

Weiter

 

 

Facebook
Homepage
Sie sind in diesem Newsletter mit der E-Mail Adresse [EMAIL] angemeldet. Mit dieser Information, können sie sich auch wieder abmelden!
Wir hoffen aber, dass sie uns erhalten bleiben,
Danke für das Abbonnieren unseres Newsletters,
Ihre Katholische Jugend Miesbach