Neues aus der Katholischen Jugend Miesbach
Webversion

Servus beinand,

 

lang hat sie gedauert, die Sommerpause. Um so schöner, dass jetzt im Herbst wieder einiges geboten ist...

 


Wohin mit dem alten Pfarrheim?

Zeit: 16.Oktober 2019 18 Uhr
Ort: Jugendräume

...oder zumindest mit den Teilen davon, die wir auch dann im neuen Pfarrheim haben wollen.

Da der Abrisstermin jetzt steht, ist es an der Zeit, sich zu überlegen, was wir aus den aktuellen Jugendräumen gerne behalten würden und wo wir das in der Umbauphase lagern wollen.

Loslegen wollen wir damit ("wir" meint alle, die da mitdenken wollen, also ja vielleicht auch dich) am 16. Oktober.

Vielleicht müssen wir ja bei der Gelegenheit noch kurz das ein oder andere Spiel ausprobieren, falls wir nicht sofort wissen, ob es wirklich eingelagert werden soll...

Weiter

 


1000-Lichter-Glanz-Testabend

Zeit: 22.Oktober 2019 18 Uhr
Ort: Jugendräume

Auch dieses Jahr wollen wir wieder beim 1000-Lichter-Glanz in Miesbach dabei sein.

Das Raclette vom letzten Jahr hat sich ja schon bewährt, aber getränketechnisch ist noch viel Freiraum für Kreativität. Um verschiedene Ideen zu vergleichen nimmt man sich am besten einen Abend Zeit und probiert einfach mal alles aus...

Mitmachen darf jeder, der sich in der Lage sieht, ein Getränk zu probieren und zu sagen, ob es ihm schmeckt oder nicht.

Wer gerne beim 1000-Lichter-Glanz selber mitmachen würde (z.B. bei einer Schicht, beim einkaufen, beim Aufräumen etc.) aber am 22. keine Zeit hat, es persönlich zu erwähnen, darf das gerne auch davor schon den Jugendleitern schreiben  ;)

Weiter

 


Veranstaltungsfoto

 

Tanzball

Zeit: 25.Oktober 2019 20 Uhr
Ort: Tanzschule Anke Schneider

Schicke Kleidung, bequeme Schuhe und gute Freunde mit dabei und der Abend wird legendär.

Nach einem langen tanzlosen Sommer um so mehr.

Also auf zum Tanzen!  :)

Weiter

 


Veranstaltungsfoto

 

Jugendkorbinian 2019

Zeit: 16.-17.November 2019
Ort: Freisinger Domberg

Einmal im Jahr... steigt in Freising die größte Party unserer Diozöse, die sich "Jugendwallfahrt" nennen darf!

Nach einem kleinen kardinalgeprägtem Gottesdienst lassen wir uns über das Festivalgelände treiben, um uns von Musikalischem, Spassigem, Überraschendem oder auch Spirituellem begeistern zu lassen.

Was muss man dafür machen? Anmelden! https://katholische-jugend-miesbach.de/event/korbi

Weiter

 


Vorschau:

Bis zum Jahresende könnte man sich schon mal in den Kalender eintragen...

 

 

 

Facebook
Homepage
Sie sind in diesem Newsletter mit der E-Mail Adresse [EMAIL] angemeldet. Mit dieser Information, können sie sich auch wieder abmelden!
Wir hoffen aber, dass sie uns erhalten bleiben,
Danke für das Abbonnieren unseres Newsletters,
Ihre Katholische Jugend Miesbach