Neues aus der Katholischen Jugend Miesbach
Webversion

Grias di,

jetzt habt ihr schon lange nichts mehr von uns gehört, aber es jetzt gibt wieder ziemlich viel, was für dich angeboten wird. Von Offenen Treffs und Tanzbällen bis zu einem Weihnachtsmarkt ist alles für dich dabei, natürlich auch wieder unsere traditionellen Frühschichten. Das darfst du auf keinen Fall verpassen!

Wir freuen uns auf dich und deine Freunde

deine KJM


Veranstaltungsfoto

 

Frühschichten im Advent

Zeit: 06., 13., und 20. Dezember um 06:30 Uhr
Ort: Jugendräume im Pfarrheim

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind.

Und was findet es vor?

Kaufrausch im wunderbar wahnwitzigen Weihnachtsgeschäft, Weihnachtsfeier- und -Markt-Marathons, unglaublich weihnachts-friedlichen Stress in unseren Gesichtern.

Muss das wirklich sein? Könnten wir uns nicht für – sagen wir mal – eine halbe, vielleicht sogar eine ganze Stunde pro Woche gemütlich zusammensetzen, ein wenig besinnen, zur Ruhe kommen, vielleicht ein bisschen Brotzeit machen?

Nein, dafür ist nun wirklich keine Zeit. Maximal ganz in der Früh mal. Aber wirklich nur einmal in der Woche.

...Optimal!

Damit passen die Frühschichten im Advent perfekt rein!

Weiter

 


Veranstaltungsfoto

 

Tanzball

Zeit: 01. Dezember und 12. Januar ab 20 Uhr
Ort: Pfarrsaal, Pfarrheim Miesbach

Wenn’s ums Tanzen geht, dann denkt man meistens an andere. An die Eltern, an Filme, vielleicht sogar an Freunde.
Mach anderer denkt vielleicht, wer mit einem zum Tanzen geht und wo in der Gegend überhaupt getanzt wird (wo der Alterdurchschnitt nicht bei 40 aufwärts liegt…)

Bei uns gar kein Problem. Du kommst einfach, wenn du Lust aufs Tanzen hast. Einen Tanzpartner/eine Tanzpartnerin findest du mit Leichtigkeit und dann kann es auch schon losgehen!

Weiter

 


Veranstaltungsfoto

 

Weihnachtsmarkt im Klostergelände

Zeit: 16. und 17. Dezember jeweils 13 bis 20 Uhr
Ort: Kloster Miesbach

Am 3. Adventswochenende findet ein Weihnachtsmarkt im Klostergelände statt.

Es gibt viele Stände, Musik, Geschenkideen und jede Menge vorweihnachtliche Stimmung.

Am Samstag ist um 17.00 Uhr am Trachtenstadel die Lebende Krippe.

Auch dieses Jahr beteiligen wir uns wieder am Weihnachtsmarkt am Klostergelände in Miesbach mit einem Stand. Besucht uns doch dort.

Weiter

 


Glühwein und Kinderpunsch nach der Christmette

Zeit: 24. Dezember 2017, ca. 23 Uhr (nach der Christmette)
Ort: Stadtpfarrkirche

An Heiligabend schenken wir wieder in altbewährter Tradition nach der Christmette gegen Spende Glühwein und Kinderpunsch an der Stadtpfarrkirche aus. Also rein in die Kirche und nachher gemütlich bei einer Tasse Glühwein oder Kidnerpunsch zusammen stehen und Weihnachten feiern. Wir freuen uns auf Dich in der Kirche und bei den warmen Getränken.

Weiter

 


Veranstaltungsfoto

 

Offener Treff und Jugendtreff

Zeit: Jeden Donnerstag ab 18 Uhr
Ort: Jugendräume im Pfarrheim oder Evangelischen Gemeindehaus

Wir laden dich sehr recht herzlich ein, zu unserem Offenen Treff für alle Jugendliche zu kommen.

Wir treffen uns im Pfarrheim um gemütlich zu ratschen, zu spielen, Musik zu hören,…usw.

Jeder ist herzlich eingeladen zu kommen.

Es beginnt immer um 18.00 Uhr und das Ende ist offen. Jeden 2. & 4. Donnerstag im Monat treffen wir uns in den Jugendräumen im Keller des Pfarrheims in Miesbach (Kolpinstraße 22) und jeden anderen Donnerstag im Keller des Evangelischen Gemeindehauses.

Weiter

 


Vorschau:

Viele weitere schöne Veranstaltungen für nächstes jahr findest du jetzt schon auf unserer Homepage.

Veranstaltungen

 

 

Facebook
Homepage
Sie sind in diesem Newsletter mit der E-Mail Adresse [EMAIL] angemeldet. Mit dieser Information, können sie sich auch wieder abmelden!
Wir hoffen aber, dass sie uns erhalten bleiben,
Danke für das Abbonnieren unseres Newsletters,
Ihre Katholische Jugend Miesbach