Neues aus der Katholischen Jugend Miesbach
Webversion

Grias eich,

jetzt habt ihr schon ziemlich lange nichts mehr von uns gehört, da Ferien waren und danach unser Server leider nicht funktioniert hat. Wir aber haben uns derweil wieder viele neue und spannende Aktionen für euch ausgedacht. Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme. Gerne dürft ihr auch im Freundeskreis Werbung machen :-)

Eure KJM


Veranstaltungsfoto

 

Tanzabend

Zeit: 7. Oktober 2016 20 Uhr
Ort: Pfarrheim

Wer ein paar Tanzschritte kann, glänzt auf der Tanzfläche.
Die, die keine Tanzschritte können, bringen jenen auf der Tanzfläche Bewunderung entgegen.

Beide Gruppen kommen bei diesem Tanzabend auf ihre Kosten.
Es gibt eine breite Variation der Musikgenres, sodass keine Tanzrichtung ausgelassen wird.
Gleichzeitig sind die Anwesenden aufgeschlossen und hilfsbereit – wer möchte lernt nicht nur neue Tanzschritte, sondern rockt ebenfalls schon die Tanzfläche!

Du bist herzlich eingeladen zu tanzen. Lass dir die Gelegenheit nicht entgehen!

Weiter

 


Veranstaltungsfoto

 

Real Live Scotland Yard

Zeit: 29. Oktober 2016 11:45 Uhr
Ort: Bahnhof Miesbach

Eine Gruppe (Mister X) ist geflohen und mehrere Detektivteams sind ihnen dicht auf der Spur. Sie eilen durch München und versuchen die Flüchtigen zu schnappen.

Wir veranstalten ein Real Live Scottland Yard Spiel quer durch den Münchner Nahverkehr, dabei ist eines unserer 5 köpfigen Teams Mister X und die anderen 5-6 Teams sind die Detektive. Es sind alle Verkehrsmittel des Nahverkehrs im Innenraum erlaubt, d.h. U-Bahn, S-Bahn, Bus und Tram. Es dürfen auch nur diese verwendet werden, sich zu Fuß weiterzubewegen ist nicht erlaubt. Alle 10 bzw. 15 Minuten muss Mister X melden wo er und mit welchem Verkehrsmittel er unterwegs ist.

Es ist spannend, actionreich, jeder arbeitet im Team und hat Spaß!

Anmelden

 


Veranstaltungsfoto

 

Benefizkonzert

Zeit: 6. November 2016 18 Uhr
Ort: Gymnasium Miesbach

Am 6. November 2016 um 18 Uhr veranstaltet die KJM im Rahmen des Heiligen Jahres der Barmherzigkeit ein Benefizkonzert in der Aula des Gymnasium Miesbach für die Projekte des CED (Christlicher Entwicklungsdienst). Dabei sind viele verschiedene junge Musiker aus Miesbach und Umgebung.

Eintritt frei, jeder ist herzlich willkommen. Um Spenden wird gebeten.

Dr. Susanne Pechel, die Gründerin des CED schreibt zu ihrer Vision:

„Wenn viele Menschen zusammen helfen, kann vielen Menschen geholfen werden.

Christliche Grundwerte rufen uns zur Handlung für Liebe und Gerechtigkeit auf. Der CED geht es darum den Ärmsten der Armen in ihrer Not beizustehen und zu helfen. Es geht um die Würde des Menschen, um Nächstenliebe, aber auch um Güte, Freundlichkeit, Mitgefühl und Anteilnahme.

All das können wir geben, wenn wir an unseren Idealen festhalten. Wir können unsere Grundhaltung ausdrücken mit unserem Engagement und unserer Spende.

Je mehr Menschen sich zu diesem Schritt bereit erklären – umso mehr Menschen kann geholfen werden.

Es liegt in unserer Hand, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen“

Weiter

 


Veranstaltungsfoto

 

Jugendkorbinian

Zeit: 12.-13. November 2016
Ort: Freising

Wie jedes Jahr fahren wir auch dieses Mal wieder zu Jugendkorbinian nach Freising. Samstag Nachmittag geht's in Miesbach los, wir fahren mit dem Zug bis Freising.


Samstag-Abend ist die Kulturnacht, dann Übernachten in Freising und am Sonntag feiern wir mit vielen anderen Jugendlichen einen Gottesdienst!
Jugendkorbi ist jedes Jahr wieder ein Erlebnis und wir freuen uns wenn viele von euch dabei sind!

 


Veranstaltungsfoto

 

Offener Treff

Zeit: 13., 27. Oktober und 10., 24. November jeweils ab 18 Uhr
Ort: Jugendräume im Pfarrheim
 
Komm doch einfach mal vorbei und lass dich überraschen!
 
Weiter

 


Jugendgottesdienst "FreiGeist" der Evangelischen Jugend

Zeit: 16. Oktober 17:30 Uhr
Ort: Apostelkirche Miesbach
 
Weiter

 


Vorschau:

Weitere Aktuelle Termine und Veranstaltungen, kannst du wie immer auf unserer Homepage nachlesen:

Veranstaltungen

 

 

Facebook
Homepage
Sie sind in diesem Newsletter mit der E-Mail Adresse [EMAIL] angemeldet. Mit dieser Information, können sie sich auch wieder abmelden!
Wir hoffen aber, dass sie uns erhalten bleiben,
Danke für das Abbonnieren unseres Newsletters,
Ihre Katholische Jugend Miesbach